Häufige Fragen
Hier findest du Antworten!

 

Fragen, Feedback, Anregungen? 

So erreichst du uns: Mo-Fr von 9-15 Uhr unter +49 (0)30 93 95 66-775 oder per E-Mail kunden@greens-unlimited.de 

 

Gemeinsam für gutes Essen für alle! 

Engagier Dich in der Essenskommission Deiner Schule

 

Möchtest du aktiv an der Gestaltung des Schulessens teilnehmen? Dann schließ dich der Essenskommission in deiner Schule an! Hier kommen wir gemeinsam mit Pädagog:innen, Elternvertreter:innen und Schüler:innen zusammen, um über positive Aspekte, Essenswünsche und Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen. Existiert in deiner Schule noch keine Essenskommission? Melde dich bei uns!

 

 

 

Häufig gestellte Fragen

Schüler:innen & Pädagog:innen, die am Mittagessen teilnehmen möchten, registrieren sich bitte im GREENs-Kundenportal

1. Anmeldung zum Mittagessen:
Besucht unsere Website (greens-unlimited.de) und klickt auf den Button "Anmeldung & Bestellung" und anschließend auf das Feld "Zur Registrierung für Neukunden:innen".

2. Zugangsdaten per E-Mail erhalten:
Nach dem Absenden des Formulars erhaltet ihr die Zugangsdaten an die angegebene E-Mail-Adresse. Bitte überprüft auch euren Spamordner.

3. Einloggen und Daten ergänzen:
Meldet euch mit den erhaltenen Zugangsdaten im Kundenportal an und überprüft oder ergänzt die eingegebenen Angaben. In diesem Abschnitt können Geschwisterkinder ergänzt werden.

4. Essen bestellen:

Um den Bedürfnissen eurer Kinder gerecht zu werden, könnt ihr das Mittagessen für den kompletten Monat individuell auswählen. Der Bestellschluss ist immer Dienstag bis 12:00 Uhr für das Essen der jeweils kommenden Woche. Bitte denkt daran, dass nur vorbestelltes Essen ausgegeben wird. Falls euer Kind krank wird, könnt ihr das Essen für den jeweiligen Tag unkompliziert bis 8:30 Uhr stornieren.

Die Kündigung eines Vertrages ist ausschließlich schriftlich per E-Mail (kunden@greens-unlimited.de) mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende möglich.
Die Kündigung wird wirksam, sobald du eine Bestätigung E-Mail von uns erhalten hast.

Um dein GREENs-Kundenportal-Passwort zurückzusetzen, folge diesen Schritten:

1. Rufe das GREENs-Kundenportal auf.
2. Klicke auf "Passwort vergessen".
3. Beantworte die von dir festgelegte Sicherheitsfrage.
4. Das System schaltet daraufhin dein Konto wieder frei.

Sollte das nicht klappen, wende dich per E-Mail an: kunden@greens-unlimited.de

Bitte gib in der E-Mail den vollständigen Namen deines Kindes (Name, Vorname) und den Namen der Schule an. Wir senden dir dann umgehend neue Login-Daten zu.

Über das Kundenportal können Bestellungen und Änderungen in der Menüwahl bis zum angegebenen Bestellschluss vorgenommen werden.

 

Der Bestellschluss ist immer Dienstag bis 12:00 Uhr für das Essen der jeweils kommenden Woche. Bitte denkt daran, dass nur vorbestelltes Essen ausgegeben wird. 

 

Sollte die Teilnahme am Mittagessen im Krankheitsfall nicht möglich sein, muss das Essen für den jeweiligen Tag bis spätestens 8:30 Uhr abbestellt werdem. Beachte bitte, dass eine spätere Abmeldung nicht möglich ist.

1. Über den Button "Anmeldung & Bestellung" gelangst du zum GREENs-Kundenportal.


2. Logge dich in dein Kundenkonto ein.


3. Klicke auf den Button "Speiseplan/Menüauswahl".
4. Essen abbestellen: Entferne das Häkchen bei dem Gericht, das du abbestellen möchtest.


5. Zum Speichern deiner Auswahl klicke unbedingt auf den Button "Bestellen". Erst dann sind deine Änderungen/Auswahl gespeichert.
 

Mittagessen an Oberschulen

Mit Vertragsabschluss erteilst du uns eine Einzugsermächtigung. An jedem 5. des laufenden Monats buchen wir den Betrag für die bestellten Essen ab. Alle Abbestellungen werden im Folgemonat verrechnet.

Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 3-4 Tage.

 

Hinweis: Fehlerhafte Angaben der Kundennummer verlängern die Bearbeitungszeit. Bitte prüfe daher deine Angaben genau.

 

Für Oberschüler:innen mit einem gültigen Berlinpass ist das Essen kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch genauso erforderlich. Des Weiteren benötigen wir die Kopie des Berlinpasses, die Sie uns bitte per Mail an kunden@greens-unlimited.de schicken. Vielen Dank!

 

Mittagessen an Grundschulen

Für Grundschüler*innen ist das schulische Mittagessen grundsätzlich kostenfrei!

Nach erfolgreicher Anmeldung wird die Chipkarte in die Essensausgabe deiner Schule geschickt. Diese kannst du nach 3-4 Tagen bei unseren Ausgabemitarbeiter:innen in der Schulmensa abholen.

Schicke eine E-Mail an: kunden@greens-unlimited.de

Bitte gib in der E-Mail deinen vollständigen Vor- und Nachnamen sowie den Namen deiner Schule an.
Nach Zahlung einer Gebühr von 5€ erhältst du eine Ersatzchipkarte. Diese kannst du nach 3-4 Tagen bei unseren Ausgabemitarbeiter:innen in der Schulmensa abholen.

Die Teilnahme am Mittagessen für Schülerinnen und Schüler an Berliner Grundschulen ist kostenbeteiligungsfrei. Die Kosten werden vom Land Berlin übernommen.

Für Oberschüler:innen mit einem gültigen Berlinpass ist das Mittagessen kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Kopie des Berlinpasses an: kunden@greens-unlimited.de

Für Schüler:innen mit ärztlich attestierten Allergien oder Diabeteserkrankung wird nach Vereinbarung ein gesondertes Essen zur Verfügung gestellt. Wende Dich gerne an unsere Ernährungsfachkraft. kunden@greens-unlimited.de

Pädagog:innen können gerne am Mittagessen teilnehmen. Dafür registrieren sie sich im GREENs-Kundenportal, wo die aktuellen Preise einsehbar sind. Zu Beginn des Monats wird eine elektronische Rechnung (PDF-Datei) für den vorangegangenen Monat erstellt, auf der alle bestellten und spontanen Essen abgerechnet werden.

Die Essensausgabe erfolgt am Essensausgabeterminal in Verbindung mit einer individuellen Chipkarte als Identifikationsmittel. Die Chipkarte ist eindeutig mit einer ID dem Schüler zugeordnet, ohne persönliche Daten zu speichern. Die erste Chipkarte ist kostenfrei, bei Verlust wird eine Ersatzkarte für 5,00€ ausgegeben.

Für Grundschüler:innen
Die Teilnahme am Mittagessen für Schülerinnen und Schüler an Berliner Grundschulen ist kostenbeteiligungsfrei. Die Kosten werden vom Land Berlin übernommen.

Für Oberschüler:innen
Die aktuellen Preise sind im Kundenkonto einsehbar.

 

Für Oberschüler:innen mit einem gültigen Berlinpass ist das Mittagessen kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Kopie des Berlinpasses an: kunden@greens-unlimited.de

Für Pädagog:innen
Die aktuellen Preise sind im Kundenkonto einsehbar. Am Anfang des Monats wird eine elektronische Rechnung (PDF-Datei) für den vorangegangenen Monat erstellt. Abgerechnet werden alle bestellten und spontanen Essen.

Nein, wenn du dich bereits im GREENs-Kundenportal (ehemals Kundennah) für das Schulessen angemeldet hast, musst du dich nicht erneut anmelden. Deine Registrierung bleibt automatisch gültig. Logge dich wie gewohnt mit deine Login-Daten ein. Es ist keine erneute Registrierung nötig. Die Klassen werden von uns hochgesetzt! Bitte logge dich nur  für das Bestellen der Menüs ein.

Der Bestellschluss ist immer Dienstag bis 12:00 Uhr für das Essen der jeweils kommenden Woche. Bitte denkt daran, dass nur vorbestelltes Essen ausgegeben wird. 

 

Sollte die Teilnahme am Mittagessen im Krankheitsfall nicht möglich sein, muss das Essen für den jeweiligen Tag bis spätestens 8:30 Uhr abbestellt werdem. Beachte bitte, dass eine spätere Abmeldung nicht möglich ist.

Ja, du kannst in deinem Account ganz einfach Geschwisterkinder hinterlegen. Dadurch verwaltest du alle Kinder in einem Profil und behältst die Übersicht über deren Bestellungen und Informationen an einem Ort. Um ein Geschwisterkind hinzuzufügen, logge dich in dein Profil ein und klicke auf „Geschwisterkind hinzufügen“. Gib dort die notwendigen Angaben wie Vorname, Nachname, Schule und Klasse ein.