Du möchtest Essen bestellen oder deinen Vertrag kündigen, weißt aber nicht wie?
Hier findest du Antworten!
Häufig gestellte Fragen
Um am Mittagessen an Grund- und Oberschulen teilnehmen zu können, ist eine kostenfreie und einmalige Registrierung in unserem Bestellsystem notwendig.
1. Über den Button Anmeldung & Bestellung gelangst du zu unserem Bestellsystem.
2. Dort wirst du Schritt für Schritt durch das Anmeldeverfahren geleitet.
3. Zum Schluss erhältst du eine Bestätigungsmail.
Mittagessen an Oberschulen
Zu Beginn jedes Monates gibt es eine Rechnung in elektronischer Form (PDF Datei) für den vorhergehenden Monat. Abgerechnet werden alle bestellten und spontanen Essen.
Für Oberschüler:innen mit einem gültigen Berlinpass ist das Essen kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch genauso erforderlich. Des Weiteren benötigen wir die Kopie des Berlinpasses, die Sie uns bitte per Mail an info@kundennah.berlin schicken. Vielen Dank!
Mittagessen an Grundschulen
Für Grundschüler*innen ist das schulische Mittagessen grundsätzlich kostenfrei!
Downlad der Schritt-für-Schritt-Anleitung
Die Kündigung eines Vertrages zum Mittagessen an Oberschulen ist ausschlißlich schriftlich per Mail oder per Briefpost mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende möglich.
Per Post an:
GREENs Unlimited Berlin GmbH
Boppstr. 7
10967 Berlin
Per E-Mail: info@kundennah.berlin
Die Kündigung wird erst wirksam, sobald du eine Bestätigung per Post oder E-Mail von uns erhalten hast.
1. Beantworte die von dir festgelegte Sicherheitsfrage.
2. Das System schaltet dein Konto daraufhin wieder frei.
3. Sollte das nicht klappen, wende dich per Mail an: info@kundennah.berlin
Bitte gib in der Mail den vollständigen Namen deines Kindes (Name, Vorname) und den Namen der Schule an. Dann können wir dir neue Login-Daten zukommen lassen.
1. Über den Button Anmeldung & Bestellung gelangst Du auf unsere Serviceseite.
2. Logge dich in deinem Kundenkonto an.
3. Klicke auf den Button "Speiseplan/ Menüauswahl"
4a) Essen bestellen:
Setzte bei dem Gericht, das du bestellen möchtest ein Häckchen.
4b) Essen abbestellen:
Entferne das Häckchen bei dem Gericht, das du abbestellen möchtest.
5. Zum Speichern deine Auswahl, bitte unbedingt auf den Button "Bestellen" klicken. Erst dann sind deine Änderungen/Auswahl gespeichert.
Hinweis: Bitte beachte die Uhrzeit. Eine Abbestellung muss bis spätestens 8.30 Uhr des selben Tages erfolgen.
Mittagessen an Oberschulen
Mit Vertragsabschluss erteilst du uns eine Einzugsermächtigung. An jedem 5. des laufenden Monats buchen wir den Betrag für die bestellten Essen ab.
Alle Abbestellungen werden im Folgemonat verrechnet.
Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 3-4 Tage.
Hinweis: Fehlerhafte Angaben der Kundennummer verlängern die Bearbeitungszeit. Bitte prüfe daher deine Angaben genau.
Für Oberschüler:innen mit einem gültigen Berlinpass ist das Essen kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch genauso erforderlich. Des Weiteren benötigen wir die Kopie des Berlinpasses, die Sie uns bitte per Mail an info@kundennah.berlin schicken. Vielen Dank!
Mittagessen an Grundschulen
Für Grundschüler*innen ist das schulische Mittagessen grundsätzlich kostenfrei!
Die Chipkarte wird nach erfolgreicher Anmeldung in die Essensausgabe deiner Schule geschickt und kann dort von dir abgeholt werden.
1. Schicke eine Mail an: info@kundennah.berlin
2. Bitte gib in der Mail deinen vollständigen Vor- und Nachnamen und den Name deiner Schule an.
3. Anschließend erhätst du gegen eine Entschädigungsgebühr von 5€ eine Ersatzchipkarte, die du in der Schulmensa bei unseren Ausgabemitarbeiter*innen (nach 3 - 4 Tagen) abholen kannst.
Für Oberschüler*innen mit einem gültigen Berlinpass ist das Essen kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch genauso erforderlich. Des Weiteren benötigen wir die Kopie des Berlinpasses, die Sie uns bitte per Mail an info@kundennah.berlin schicken. Vielen Dank!
Sende bitte eine Kopie des gültigen Berlinpasses per Post, Mail (als PDF) an uns.
Hinweis: Nachweise für Zeiträume in der Vergangenheit können nicht berücksichtigt werden. Der Berlinpass gilt maximal für sechs Monate. Nach Ablauf der individuellen Frist ist vom Nutzer ein weiterer, aktualisierter Nachweis zur Verfügung zu stellen.
Per Post:
GREENs Unlimited Berlin GmbH
Boppstrasse 7,
10967 Berlin
Per Mail: info@kundennah.berlin
Mittagessen an Grundschulen
Für Grundschüler*innen ist das schulische Mittagessen grundsätzlich kostenfrei!
Dein Kind hat einen besonderen Verpflegungsbedarf aufgrund bestimmter allergischen Sensibilitäten oder leidet unter einer Krankheit, die nach ärztlicher Diagnose eine darauf abgestimmte Diät erfodert?
Wende Dich gerne an unsere Diätassistentin
Ann-Christin Fahrenwald
Tel.: +49 (0)176 43 22 76 15
Mail: allergie@kundennah.berlin
Auch Pädagig:innen können sehr gerne am Mittagessen teilnehmen. Dafür ist eine Anmeldung in unserem Onlinebestellsystem erforderlich. Über die Schule erhalten Sie eine Chipkarte von uns.
Die Essensausgabe erfolgt mit Hilfe eines Essensausgabeterminals. Dazu bekommt jedes Kind eine Chipkarte in der Schule ausgehändigt, mit der es sich an der Essensausgabe ausweist.
Die Ausgabekraft kann so schnell und eindeutig erkennen, welches Essen bestellt wurde und die Schüler*innen bekommen ihr Essen schneller und haben mehr Zeit zum Essen.
Die Chipkarte ist über eine eindeutige ID mit dem Schüler verknüpft. Auf der Chipkarte sind keinerlei persönliche Daten gespeichert. Die erste Chipkarte stellen wir kostenfrei zur Verfügung. Bei Verlust berechnen wir 5,00€ für eine Ersatzkarte.
Sollte Ihr Kind erkranken oder aus einem anderen Grund nicht am Essen teilnehmen, können Sie das Essen für den jeweiligen Tag, spätestens bis 8:00 Uhr des Tages über das Bestellsystem, telefonisch oder per E-Mail abbestellen. Eine spätere Abmeldung ist nicht möglich.